Sonntag, 20. Februar 2011

Anleitung Mini-Album in veilchen !!!!

Hallihallo,

so, nachdem mich mehrere Leser von euch gefragt haben, ob ich die Anleitung für das Minialbum in veilchen bekannt gebe. Na klar...... mache ich doch gerne !!!

So, hier sind die Maße:

4  Stücke Cardstock in  veilchen 14,8 x 10,5 cm
( = 2 Stück für Vorder-und Rückseite + 2 für innen)
auf die beiden Innenstücke jeweils auf die Vorder-und Rückseite ein Stück CS in farngrün bzw. pfirsichparfait in der Größe 12 x 10 cm kleben

3 Stücke Cardstock in vanille je 14,8 x 21 cm
( jedes Stück wird an der langen Seite bei 1 cm gefalzt, doppelseitiges starkes Klebeband darauf kleben, und das Stück in vanille mittig falzen, damit man eine "Tasche " hat. (Bild füge ich nach) = falzen bei 1 cm  und 11 cm

für die "Tags" in den Taschen jeweils 3 Stücke Cardstock in der Größe 9,2 x 12,5 schneiden. An die Tags jeweils versetzt das "runde Etikett" ansetzten, zum besseren "blättern"

Verzierung Vorderseite;
1 Stück Carsstock in farngrün 12 x 10 cm , darauf in veilchen 11,5 x 9,5 m
dann 2 x 2 Stücke  (jeweils  9,3 cm)von der Bordüre aufeinanderkleben und plazieren.
Darauf noch einen schmalen Streifen CS in farngrün ( 9,3 x 1 m)
Mit den Stempelabdrücken in der Mitte verzieren.

Verzierung Rückseite:
je 2 x 2 Stücke Bordüre ( je 9,3 cm lang )aufeinanderkleben und plazieren.

Innen die "Taschen" in vanille mit CS in veilchen bekleben ( 12 x 9 cm)-
= 6 Stücke für die Vorder-und Rückseiten der "Taschen"

Alle Teile nun an der linken Seite  bei 2 cm falzen, damit man das Album gut umblättern kann.
Jeweils bei 2,5 cm von oben und unten alle Seiten lochen und ein Band (in veilchen) durchziehen und eine Schleife binden.

 Ich hoffe,  ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Keine Kommentare: