Samstag, 12. Februar 2011

Schnelle Konfirmationskarte für Jungen mit kurzer Anleitung !!!

Hallihallo,

heute zeige ich euch eine schnelle Konfirmationskarte, diesmal gut für Jungen geeignet.
Die Grundfarbe ist bei mit ozeanblau von Stampin´Up ! , d.h. ihr braucht ein Stück Cardstock in der Farbe ozeanblau in der Größe 14,8 x 21 cm ( Din A 5 ), in der Mitte falzen . Darauf aus flüsterweißem Cardstock ein Stück in der Größe 9,5 x 14 cm. Dieses weiße Stück könnt ihr z.B. mit dem Color-Spritzer von SU!  mit einem Marker in ozeanblau bearbeiten ( macht total viel Spaß !). Dann schneidet ihr aus dem flüsterweißem Cardstock noch ein Stück in 7 x 7 cm und 2,5 x 7 cm aus. Nun einfach ein wenig Farbe aus dem ozeanblauen Stempelkissen mit einem kleinem Schwämmchen aufnehmen und auf die Cardstockstücke auftupfen. Mal mehr - mal weniger! Ein kleines Stück Taft-Schleifenband  unter das schmale Stück kleben. Dann die beiden Stücke auf die Vorderseite aufsetzen (kleben) ( mit z.B. Snail) Der Fisch ist ganz einfach mit ausgestanzten Teilen gemacht.
Der Körper wurde aus ozeanblauen Cardstock mit dem Stanzer "Oval groß " ausgestanzt und die Flosse mit deer Stanze " Anhänger groß". ( einmal den Anhänger an der Stelle durchschneiden, wo er schmaler wird, d.h. man hat ein kleines Quadrat, das wiederum diagonal durschneiden und nocheinmal halbieren)
zweige ich euch heute nachmittag in Bildern.
Dann den Fisch zusammenkleben und mit Abstandshaltern plazieren. Nun noch die Spruchstempel aufstempeln und z.B. mit dem Stanzer "( modernes Label, extragroß) ausstanzen. Dieser Stanzer ist ganz toll für kleinere Sprüche, geht so herrlich einfach und sieht super aus). Mit ein paar Strass-Steinchen verzieren ( z.B. auch das Auge des Fisches). Innen auf die rechte Seite auch ein Stück Cardstock in flüsterweiß in der Größe 14 x 9,5 cm aufkleben und vorher evt. auch mit dem Color-Spritzer bearbeiten. Noch ein paar Stempel zur Verziertung auf die Ecken stempeln ( hier sind es die SAB-Gratissets "Glück"und "Sweet Summer" )



Auf die linke Innenseite habe ich ein Stück Cardstock in Flüsterweiß( wieder mit dem Schwämmchen und Stempelfarbe aufgetupft) in der Größe 7 x 7 cm diagonal durchgeschnitten und mit  einem Streifen des Bordüren-Stanzers "Wellenstanze" verziert, aufgeklebt mit dem starken doppelseitigem Klebeband (Selbstklebestreifen).- natürlich nur 2 Seiten kleben, damit man ja noch Geldscheine hineinstecken kann. Noch mit dem Spruch "Nur für Dich" aus dem Stempelset "ovale Sprüche". Fertig.

Viel Spaß beim Nachwerkeln !!!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Keine Kommentare: