Dienstag, 6. November 2012

..endlich! ...hier kommt die Anleitung für die Mini-Box-Card ....


Huhu ihr Lieben,

so...nun habe ich mich doch aufgerafft, euch endlich die versprochene Anleitung für die Mini-Box-Card.

Hier erst einmal die Maße:

Cardstock in 14,8 x 21 cm ( = DIN A 5) falzen bei

3 / 6 / 12 / 15 cm ( lange Seite) drehen und falzen bei

3 von beiden Seiten



DIN A 4 Bogen halbiert, dann habt ihr die zwei Stücke für 2 Mini-Box-Cards

an der langen Seite einen Streifen von 3 cm abschneiden, das ist gleichzeitig die Banderole

falzen bei 3 / 6 / 12 / 15 cm

falzen bei 3 cm von beiden Seiten

so einschneiden

das äußere Quadrat ganz abschneiden, bei allen 4 Seiten



die Einschnitte etwas vergrößern, d.h. ein kleines Dreieck einschneiden
Rechts sieht man, wie ich die Ecke einknicke, d.h. in der Mitte bei 3 cm einen Bleistiftpunkt machen und das Lineal zur Hilfe nehmen, dann knicken.
doppelseitiges Klebeband aufbringen

so außen kleben

so ist sie ungeschmückt

Banderole über die Tischkante ziehen und an eine Seite doppelseitiges Klebeband anbringen

so umzu legen und festkleben




verziert offen
F E R T I G !!!!  war doch ganz einfach, oder ? 










+






























Zum Verzieren habe ich 4 Streifen Designerpapier genommen, in der Größe 8 x 2,5 cm .

Habe den Beitrag noch einmal überarbeitet. Irgendwie fehlte etwas.
Jetzt fällt es mir ein. Ich wollte euch noch den Link geben, wo ihr über die Box-Card ein Video anschauen könnt, in deutsch.......hier könnt ihr es anschauen, es ist ganz toll.

Auch die Version mir dem Tüll gefällt mir gut. Ist ein nettes Geschenk.
Bis später,

eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für die Anleitung. Du hast alles gut und verständlich erklärt, durch die Bilder ist das Nachbasteln sicher nicht schwierig.
Viele liebe Grüße
Monika

Margrit hat gesagt…

Danke für die Anleitung.Ich freu mich schon, diese auszuprobieren.
LG Margrit

Anonym hat gesagt…

Oh wie toll! Eine tolle Beschreibung vom diesem hücschen Projekt....DANKE!
GLG MSBine

Fatma hat gesagt…

Oh liebe Sabine,

da bist du ja wieder..fein.
Hab grad schon Bastelbine geschrieben, war bestimmt irre spannend. oder?
Diese Miniboxkärtchen were ich auf jeden Fall werkeln..ich schwör. DIe finde ich so toll, muß ich einfach versuchen. Deine sehen allesamt herzallerliebst aus.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Fatma

made-by-anke hat gesagt…

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank für den tollen Workshop - habe es gleich nachgebastelt, aber leider kann ich es erst morgen zeigen - meine Kamera mag das Licht heute abend nicht mehr :-/

LG anke

Olga M. hat gesagt…

Vielen lieben dank für deine Mühe und die tolle Anleitung. Werde ich auf jeden fal nachbasteln und dann zu dir verlinken.

Schönen Abend noch
und Gruß Olga

made-by-anke hat gesagt…

nochmals danke, liebe Sabine - nun habe ich meine Box auf meinem Blog und gleich zu dir verlinkt ;-)

lg anke

Barbara hat gesagt…

Hallo Sabine,
auch ich möchte mich für die tolle Anleitung ♥lichst bedanken.
Du hast alles sehrgut und verständlich erklärt, ich freue mich schon auf das Nachbasteln und hoffe, das es nicht nicht schwierig wird für mich;-)!

Komme gerne mal wieder vorbei1
Viele liebe Grüße, Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine
Habe schon die Box nachgebastelt , aber so schön wie deine ist sie noch nicht geworden . Ich werde weiter üben .
Die Tage mit euch in Mainz waren sehr lustig , ich freue mich euch wieder zu sehen .
Liebe Grüße von Brigitta

Regina hat gesagt…

Sabine, du bist ein Schätzchen! Danke für deine tolle Anleitung! Hoffentlich bekomme ich das mit dem Knick hin.

LG Regina

Heike hat gesagt…

Das war genau das, was ich gesucht habe! In groß kannte ich die Karte schon vom Video, aber in klein finde ich sie fast noch schöner. Vielen Dank. Ich würde gerne deine Anleitung auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf?

Jewels hat gesagt…

Liebe Sabine, vielen dank für die tolle Anleitung ! Soviel Mühe - da kann beim nachbauen ja nichts mehr schief gehen.

Mal wieder ein Grund, das scoreboard zu nutzen...
Lieben Gruß
Jewels