Sonntag, 26. Februar 2012

...Workshop-Goodies für meine Gäste ..

Huhu,

mannohmann.... endlich poste ich wieder !!!!

heute zeige ich euch meine Workshop-Goodies, die ich für meine Gäste bei gestrigen Workshop in Schwei gewerkelt habe.

Aber vorab: vielen lieben Dank an die Workshop-Teilnehmerinnen und dem kleinen jungen Teilnehmer, der Nachmittag war wieder klasse, es hat mir ,und ich hoffe doch auch euch, sehr viel Spaß gemacht !!!
Ich freue mich schon sehr auf das Nächstemal !!!!

Meine Workshop-Teilnehmerinnen bekommen auf ihrem Platz ja immer ein kleines Goodie. Hier nun die Bilder:

 Hier könnt iht vielleicht erkennen, das "zwischen" der Verpackung eine kleine Box ist, um etwas "Süsses" zu verstauen.

Die kleinen Verpackungen sind ganz schnell herzustellen. Die Anleitung werde ich spätestens morgen veröffentlichen, da gleich ein Krankenbesuch ansteht.

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Donnerstag, 23. Februar 2012

..... D A N K E !!!!! Ihr seid soooooooo lieb !!!!....

Liebe Kommentarschreiberinnen,

habt ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche, das tut soooooooooooo gut !!!!! ( Mir geht es auch schon besser)

Auf diesem Wege möchte ich allen lieben Leserinnen und Lesern meines Blogs für die netten Kommentare danken. Es macht mir immer soooooooooooo viel Spaß , sie zu lesen.


D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine

.... bin etwas angeschlagen .....

Huhu,

wollte euch nur sclnell mitteilen, das ich ein wenig "angeschlagen" bin und deshalb nicht zum Posten komme. Spätestens morgen oder übermorgen zeige ich euch ein paar Goodies bzw. kleine Gastgeschenkverpackungen.

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 19. Februar 2012

... ein neues Gutschein/Geldschein-Portemonaie !!!...

Huhu,

habe gerade ein neues und wie ich finde besser umsetzbares "Gutschein/Geldschein-Portemonaie" gewerkelt. manchmal fällt einem immer ganz schnell etwas ein ... hihi ... - kennt ihr bestimmt auch - und heute ist so ein Tag, an dem mir etwas einfällt. Das muß ich ausnutzen !!!  Und das trotz unserer gestrigen "Kohl-und Pinkelfahrt" ! Oh, die war schön und wir haben super viel getanzt, macht ja auch Spaß, wenn man die "richtige" Truppe hat .

So...und nun kommen die Bilder von dem "neuen" Portemonaie:
Ich habe übrigens das schön SAB-Papier benutzt, das ist sooooooooooo schön  !!!!



mit einer Banderole wird es geschlossen

hier sieht man das Portemonaie mit der abgezogenen Banderole


Und so sieht es innen aus. An jeder Seite ist ein kleines "Geldschein bzw. Kartenfach aufgeklebt.
Etwas mit dem Designerpapier verziert und ein paar Sprüche darauf - fertig.

Davon werde ich gleich noch ein paar werkeln. Wenn man seinen "Prototyp" fertig hat, geht es ja schnell.

Übrigens gibt es bei der Sale-A-Bration nicht nur das tolle Papier, sondern auch ganz tolle Gratis-Stempelsets zum Aussuchen. Und wer sich überlegt, mit zur großen SU-Familie zu gehören, bekommt noch ein Gratis-Stempelset dazu.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 13. Februar 2012

... Anleitung für die Schoki-Handtasche ....

Huhu,

jetzt kommt die versprochene Anleitung für die Schoki-Handtasche, die ich euch in den letzten Tagen gezeigt habe. Es passt eine mittlere Tafel Schokolade hinein ( gibt´s im 5 er Pack von der lila K...)



So sieht die Tasche fertig aus !

Also. man nimmt ein Stück Cardstock ( hier pfirsichparfait) in der Größe 14 x 17 cm .
Den Cardstock an der langen Seite bei 8 / 8,5 / 9 cm falzen.
Falze nachziehen.

Den Cardstock im mittleren Falz zusammenlegen und oben, an der offenen Seite jeweils 1,5 cm beidseitig markieren und am obersten Falz den Endpunkt auch markieren und am besten einen Bleistiftstrich von dem einem Punkt um anderen ziehen und abschneiden. 

Hier steht das Bild einmal wieder auf dem Kopf ( typisch bei mir .. hihi), eber ich denke, ihr erkennt, was ich meine.

Dann für die Klappe eine n Top-Note mit der Big Shot ausschneiden, oder z.B. ein Rechteck, wer keine Top-Note Stanze hat.  Längs in der Mitte falzen.





Designerpapier in der Größe 14 x 5 cm ( je 1 x für Vorder-und Rückseite) zuschneiden und aufkleben.


Das, was übersteht, bitte abschneiden.




Tasche zur Hälfte auf die Top-Note kleben und Klettpunkte anbringen.
Am besten bestempelt ihr die Klappe erst, bevor ihr sie aufklebt.




Zum Schluß noch 2 Löcher am Rand der Klappe lochen und Schleifenband durchziehen.

Und jetzt könnt ihr die Tasche nach belieben verzieren.( hier habe ich übrigens das tole Designerpapier aus der SAB genommen.)

Ich hoffe, es ist so einigermaßen verständlich.
Gleich geht es an meinen Basteltisch und dann werde ich noch einige Taschen werkeln.

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 12. Februar 2012

.... ach du dickes Huhn ... ( hihi) !!!

Huhu,

habe gestern aus Stanzteilen ( alles Stanzer von Stampin´Up!) ein kleines Küken und ein dickes Huhn gewerkelt. Inspiriert hat mich die große Eule, und da dachte ich, och ... so zur Osterzeit wäre ja auch ein Huhn und ein Kücken ganz lustig.
Das hat total Spaß gemacht, probiert es auch einmal aus.
Hier sind die Bilder :



Daer "Körper" des weißen Huhns ist mit der Stanzplatte "Kreise" für die Big Shot ausgestanzt. 

 Dann habe ich noch für die Flügel die Muffin-Stanze und für das Gesicht die "Herzig-Stanze", "Itty Bitty Bits" (Augen) "Blume mit 5 Blumenblättern" ( Schnabel) und für die Füße das kleine Herz des Eulenstanzers .


Hier ohne Designerpapier als Bauch.


Und hier habe ich noch eine kleine Kükenkarte gewerkelt, auch nur mit Stanzteilen.

Der Körper ist mit der Ornamentstanze (Weihnachtskugel), der Flügel mit der Muffin-Stanze, der Schnabel mit der "Stanze mit 5 Blütenblättern" und der Kamm mit der "Herzigstanze". Hinten der Schwanz ist mit der "Word-Stanze" gemacht.

Nun würde ich gerne von euch ein "Urteil" haben:
welches Huhn gefällt euch besser, das weiße Huhn mit einem "Bauch" aus  Designerpapier  oder lieber ohne?

Bin schon gespannt!

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 11. Februar 2012

.... Schoko-Handtasche als kleines Mitbringsel (Anleitung folgt...)

Huhu,

heute zeige ich euch eine kleine Handtasche, in die man gut eine 40 g Tafel-Schokolade ( lila....) hinein legen kann, als kleines Mitbringsel.


Benutzt habe ich die Stempelsets der Sale-a-Bration, hier sind es
"Fresh Vintage" , "Allerlei-Anlässe" und "Galante Grüße".


Hier sieht man, wie die Schokie ihren Platz findet. Wenn man die Schokolade wegläßt, kann man im Inneren der Tasche auch etwas hineinschreiben, also als Karte benutzen oder mit Schokolade legt man ein kleines Kärtchen hinein,  och... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Morgen werde ich euch die Anleitung posten, als Schritt- für- Schritt-Anleitung.

Schönen Samstag !!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 6. Februar 2012

....ich glaube, ich werde verrückt: Eulen im Vintagefieber !!!!

Huhu,

habe gestern bei Tanja ( klick) die tollen Eulen von ihr gesehen, so dass es mich nicht loslies, auch welche zu werkeln. Tanja hat ein ganz tolles Anleitungs-Video davon gemacht, aber da ich gestern das Video noch nicht gesehen hatte, habe ich mir "abgeguckt" wie es gehen könnte und dabei manche Sachen ein wenig anders gemacht. Zum einen habe ich die Kreisstanze der Big-Shot benutzt ( den größten Kreis) und dann den größten Kreis-Hand-Stanzer von SU. Und als Bauch habe ich das tolle neue Papier (SAB + Mini-Katalog) von SU benutzt. Und da ich ja Vintage liebe, alles schön angewischt mit espresso. Die Augen habe ich mit dem 1 " inch Kreisstanzer in savanne gemacht  (außen). Hach... ich liebe diese Eulen und mag sie gar nicht weggeben.... hihi...

DANKE liebe Tanja für diese Eule !!!!



Leider einmal wieder etwas "unscharf" .

Den Schnabel habe ich übrigens mit der 5-Blütenblätterstanze gemacht.

Gefallen euch auch die Eulen?

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 5. Februar 2012

...kleine Kärtchen in Frühlingsfarben ....

Huhu,

zeige euch heute ein paar Frühlingskarten, die unser Team auf einer Messe Anfang März den Besuchern  als Make und Take bereitstellen werden. Vielleicht kommt ihr auch? Wo und wann es ist, werde ich euch bald erzählen !  Seht selbst:


glutrot, ozeanblau, flüsterweiss savanne

mattgrün, osterglocke, flüsterweiss, savanne

glutrot, flüsterweiss, savanne

mattgrün, osterglocke, flüsterweiss, savanne

ozeanblau, flüsterweiss, savanne

osterglocke, flüsterweiss, savanne

Draußen ist es ja bitterkalt.. och.... wenn doch bald der Frühling käme ....

Für diese Kärtchen braucht man gar nicht soviel, die Stempelsets findet ihr alle im Minikatalog.
Die Schrift von dem Stempelset "Fürs Medaillon" ist einfach nur klasse ! Genau mein Geschmack.

Und denkt daran, es ist Sale-a- Bration - Time !!!!!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Eure Sabine