Dienstag, 26. Juni 2012

Schoki-Verpackung mit Blume - die Anleitung

Huhu,

so, hier ist die versprochene Anleitung für die Schoki-Verpackung der letzten Tage.

Bitte anklicken, dann wird das Bild größer ( hoffe ich)


Anleitung:

Cardstock in der Größe 14 x 8 cm falzen bei 5 / 6 / 11 / 12 cm

drehen und falzen bei 1 / 7 cm. Dann z.B. mit der Prägeform "Polka Dots" prägen ( wichtig: vorher die Falzlinien ziehen)

Alle Falzlinien nachfalzen und dann so zuschneiden, wie die Bildskizze oben.

Auf die beiden Seiten starkes Klebeband ( s. Zeichnung )( Selbstklebestreifen von SU) geben und die Schachtel zusammenkleben.

Für die Hülle ein Stück Cardstock oder auch Pergament in der Größe 14 x 2,5 cm zuscheiden und  falzen bei 4 / 5 / 10 / 11 cm. Ich habe allerdings nicht gefalzt, sondern den Streifen um die Schachtel gelegt und die Falze der Scachtel angepasst - finde ich einfacher, dann passt es besser.

Dann könnt ihr die Schachtel dekorieren, wie ich z.B. mit einer Blume und Stempeln, aber auch ein Schmetterling oder auch ein großes Herz sehen hübsch aus. Euch fällt bestimmt etwas ein.

Diese Schachtel ist ganz einfach herzustellen.
Wer bisher vielleicht noch nie so etwas gemacht hat, kann sich gerne eine Probier-Packung bei mir bestellen, siehe auf der rechten Blogseite unter "Probier-Packs" nach.

Ab nächste Woche habe ich Urlaub........ juhuuuuuuuuuuuu.... dann seht ihr bestimmt ein  wenig mehr von mir ( natürlich von meinen Bastelsachen ... hihi...)

Bis dann, eure Sabine

....neue Probierpacks..(Workshop at home).

Huhu,

da mich so viele nach kleinen Probierpacks gefragt haben, habe ich noch welche eingestellt. Es ist dann so ein kleiner Workshop für zu Hause, da ich erst ab Ende August wieder Workshops ( mit mir) anbiete, eine kleine Sommerpause muß sein, damit ich auch etwas neues entwickeln kann.
Posten auf meinem Blog werde ich natürlich weiter.

Klickt einfach rechts auf meinem Blog "Probierpacks" an. Dann erfahrt ihr alles weitere.

Im übrigen werde ich jetzt eine Anleitung für die Schoki-Verpackung mit der Blüte der Blumenstanze darauf einstellen. Dauert nur einen kleinen Moment.

Bis gleich, eure Sabine

Sonntag, 24. Juni 2012

..Anleitung kommt Dienstag....

Huhu,


gerne schreibe ich euch die Anleitung für die kleinen Mini-Schoki-Schachteln auf.
Doch ich schaffe es erst am Dienstag....
Versprochen :-)))

Und ganz lieben Dank für eure Kommentare !!! 


Bis dann, eure Sabine

... Probierpack-Wundertüte...als kleiner Workshop....

Huhu,

habe gerade ein paar Probierpack-Wundertüten unter der Rubrik "Probierpack-Wundertüten" , an der rechten Blogseite klicken) eingestellt.

Das sind so kleine Workshops für zu Hause, da ja nicht jeder von euch in meiner Nähe wohnt ...schade....

Bei diesem Wetter da draußen ( ups... ist denn schon Herbst?", kann man doch super gut basteln, oder?

Bis später,

Eure Sabine

Samstag, 23. Juni 2012

...und hier ist eine kleine Mini-Schoki-Verpackung....

Huhu,

heute habe ich eine kleine Mini-Schoki-Verpackung ausgedacht, für die kleinen quadratischen Schokies.


 Die kleine Schachtel (Tasche) wird mit einer Banderole zusammengehalten, auf der wieder die schöne Blume von Stampin´Up! Platz genommen hat. Und da ich ja den Vintage-Stil liebe, habe ich sie auch in demselben gemacht. Benutzt habe ich das Stempelset "French Foliage". Habe auf den Bildern natürlich wieder etwas vergessen. Es sollte noch ein kleiner Stempel "Für Dich" mit darauf. O.k., hole ich nach.
Die Schachtel selbst habe ich noch mit der Prägeform "Polka Dots" geprägt.

kirschblüte, espresso, savanne  (klick)
petrol, espresso, savanne ( klick)

chili, espresso, savanne (klick)

uns so kann man die kleine Schachtel öffben und sieht den Inhalt ( klick)

Und da schon so viele von euch nach meinen kleinen "Probierpacks" gefragt haben, gibt es morgen
Nachschub.

Bis morgen, Eure Sabine

Donnerstag, 21. Juni 2012

Designerpapier-Wundertüten !!!!

Huhu,

habe die Designerpapier-Wundertüten noch aktualisiert.

Ganz liebe Grüße
Sabine

Mittwoch, 20. Juni 2012

Tolles Neues von Stampin Úp !!!!!....

Huhu,

nur ganz schnell.... vielleicht habt ihr es schon gelesen... bei SU gibt es in diesem Jahr noch einen Herbst-Winter-Mini-Katalog und der neue Hauptkatalog ab 01.10. wird mit dem des Kataloges aus den USA so gut wie angegglichen............juuuuhuuuuuuuuuuuuuuu.... das ist ja toll !!!!!

Mehr gibt es in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Eure Sabine


Dienstag, 19. Juni 2012

...Designerpapier-Wundertüte.....

Huhu,

habe rechts in meinem Blog wieder Designerpapier-Wundertüten gepackt. Bei Interesse einfach anklicken und schauen.

Liebe Grüße
Eure Sabine

..und noch zwei Tags ....

Huhu,

habe noch schnell zwei andere Tags gewerkelt, wenn man erst einmal ein Design entwickelt hat ( wow..hört sich das wichtig  an !!!), gehen die anderen Exemplare ja wie von selbst.
Hier noch einmal in den Farben kirschblüte , petrol und rotkäppchenrot in Verbindung mit espresso, savanne und vanille pur.





Mal schauen, was heute noch so geht..... Auf jeden Fall schaut , wenn ihr mögt, noch einmal im Laufe des Tages hier herein, werde später noch Designpapier-Wundertüten einstellen, also rechts auf meiner Seite anklicken ( wenn sie da stehen...hihi), nur solange der Vorrat reicht, werde nämlich mein Bastelzimmer wieder ein wenig anders gestalten ( ohhhhh....schon wieder.... aber macht ja so einen Spaß ! ) und brauche Platz.

Bis nachher,

Eure Sabine

Montag, 18. Juni 2012

...der Knoten ist geplatzt ...

Huhu,

heute hatte ich ein "kreatives Tief".... mir wollte nichts gelingen, bzw. irgendwie konnte ich nichts hinbekommen und hatte keine Ideen. Doch vorhin habe ich  Herzen ausgestanzt, mit der großen Herz-Stanze, habe das Stempelset "French Foliage" genommen, und dann kamen nur so die Ideen....
und ich bin meiner Stilrichtung, dem Vintage-Stil, treu geblieben, ist so mein Ding....



bitte Bild anklicken, dann wird es größer !!!!

Dann zum Schluß habe ich alles noch mit "Champagnernebel" eingesprüht.
Übrigens habe ich den "Tag" erst schön geknüddelt, hach sieht das schön alt aus !!!!!! Dann ordenlich mit dem kleinen Schwämmchen und der Stempelfarbe "espresso" am Rand gewischt .... juhuuuuuu....nun gehtßs mir besser.... Die Blume ( die schöne Blumenstanze aus dem Sommer-Mini-Katalog) aus dem besonderen "Zeitungspapier" ausgestanzt und auch geknüddelt. Eigentlich habe ich alles geknüddelt.... macht total Spaß !!!

Ups... habe gerade erst auf dem Bild gesehen, das ich ein paar "Perlchen" vergessen habe. O.K. beim Nächstenmal !

Morgen gibt´s  ein paar Karten von mir, die sind ein kleiner Auftrag, ich weiß es schon seit 2 Wochen, das ich sie am Mittwoch brauche -...... aber wie immer

auf den letzten Drücker .... ist glaube ich mein Motto...hihi  ....

Bis morgen .-)))) !!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Sonntag, 17. Juni 2012

... Geburtstagskuchen-Bausatz .....

Huhu,

nun habe ich nach so einigen Anläufen auch einen Geburtstagskuchen-Bausatz gwerkelt. Erst habe ich es so gemacht, dann wieder anders und nun habe ich ein für mich befriedigendes Ergebnis gefunden, welches ich euch nun zeigen möchte.
Aber Achtung: die Grund-Anleitung ist nicht von mir sondern gibt es hier :
die Anleitung  ist einfach klasse !!!!

so sah es nach dem Basteln der Box aus !!!! Chaos pur !!!

fertige Box

das Innere der Box

hier habe ich das Stempelset "Alles Gute zum Geburtstag" verwendet


Allerdings hatte ich leider keine keine Geburtstags-Kerze und den kleinen passenden Kerzenhalter mehr.
Aber die kennt ihr ja vom Kindergeburtstag. Stellt euch einfach vor, sie wären mit dabei.

Solche Boxen werde ich auf jedenfall noch mehr werkeln, ist ein schönes kleines Mitbringsel oder für den Geburtstag für unterwegs .-))))) ....hihi....

Übrigens habe ich Cardstock in petrol, aquamarin, savanne und vanille pur genommen. Zudem kam meine Big Shot zum Einsatz ( Punkte und Streifen geprägt, sowie die Schmetterlinge )

Mehr gibt es später bzw. morgen !

Liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 16. Juni 2012

ups...schon wieder fast eine Woche vorbei...

Huhu,

sorry.... doch im Moment bin ich ja gar nicht zum posten gekommen. Morgen gibt es endlich wieder etwas kreatives....heute waren wir erst shoppen :-)))))) und dann im Garten.... Das war nötig....alles beides...hihi...

Ich würde mich freuen, wenn ihr morgen auf einen "Klick" vorbeischaut !!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 11. Juni 2012

Dreiecksschachtel.... geht ganz schnell ...hihi...

Huhu,

habe gestern ein paar Dreiecksschachteln gewerkelt.... das erste Mal.
Und ich muß sagen, das geht ja ganz schnell und einfach. Und da mir die Schachteln ohne Bestempelung so nackig erschienen, habe ich sie kurzerhand mit dem Stempelset " Mixed Brunch" verziert.
Ich habe den Stempel mit der Schnörkel-Blume genommen und den ganzen Cardstock damit ausgefüllt, sieht schön aus, ich weiß nur nicht, ob ihr das auf dem Foto sehen könnt. Dabei habe ich keine "Farbe" beim Stempelkissen genommen, sondern das "Versamark- Stempelkissen", da ist es so schön Ton in Ton.






hier in himbberrot ( was sonst ? ....hihi) in Verbindung mit petrol

hier in anthrazitgrau in Verbindung mit calypso


Habe das neue Stempelset aus dem Sommer-Mini-Katalog genommen und die Blume ist mit dem "Wellenkreis-Stanzer" gemacht, d.h. 5 Wellenkreise ausstanzen, knüddeln wieder glattstreichen, jede 2. Einkerbung etwa 1 cm einschneiden rundherum , dann alle Blumen übereinanderlegen und mit einem Brad zusammenhalten. Wer mag ( ich mag das sehr) kann die Ränder noch mit der gleichen Farbe wie die Blumen sind ,mit einem Schwämmchen mit Farbe betupfen oder auch espresso nehmen.

Die Maße meiner Dreiecksschachtel sind 26 x 10 cm. Wie das falzen geht, male ich euch gerne auf, wenn gewünscht.

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine
Viel Spaß beim Nachbasteln !


Achtung: Mache am 15.06. wieder eine Sammelbestellung. ( s. rechts am Blog)

Samstag, 9. Juni 2012

...süsse Eule.........

Huhu,

da meine Männer alle Fußball schauen, habe ich mir gedacht " mmhhhh....was kann ich denn einmal wieder mit meinen Stanzern werkeln ???? ... und herausgekommen ist wieder eine kleine Eule.

 

Bild anklicken - dann wird es größer !!!

Folgende Stanzen ( alle von Stampin´Up!) habe ich benutzt:

Vogel-Stanze
Kreis 1 "
Kreis 3/4 "
kleiner Kreis aus der Eulen-Stanze ( fürs Auge)
kleines Herz aus "Herzig-Stanze" ( Schnabel)
kleine Herzstanze
ganz große Oval-Stanze (Rücken)
Ornamentstanze( Weihnachtskugel) für den Bauch
Boho-Blütenstanze ( Füße)
Anhängerstanze
Stempelset "Tiny Tags"

Ich mußte sie euch schon einmal zeigen.
Morgen mache ich sie vielleicht einmal in anderen Farben.

Bis morgen !

Eure Sabine

...eine besondere Karte....für jemand besonderes...

Huhu,

heute habe ich eine Karte im Vintage-Stil in dn Farben savanne, himberrot, kirschblüte, espresso und  vanille-pur gewerkelt. Mir persönlich liegt ja so der Vintage-Touch, das mache ich total gerne.

Diese Karte habe ich für jemand besonderen gewerkelt, nächste Woche wird sie verschickt.
Aber seht selbst:


Zugeklappt sieht sie so aus, an der Seite habe ich eine reihe Blümchen ausgestanzt, mit der Itty-Bitty-Stanze.
Der Verschluß der Karte ist mit 2 Kreisen und jeweils einem Brad (Antik) aufgeklebt  und zusammengehalten mit einem Paketband.

So sieht die Karte geöffnet aus, gestanzt mit der Stanze Top Note und geprägt mit der Prägeform "Vintage",
( na... das paßt doch super oder ? ...hihi...)
Die Stempel sind aus den Stempelsets von Stampin´Up! und zwar aus "Clearly for you", "Eine Tasse Freundschaft " und "Tiny Tags". Rechts habe ich noch ein paar Herzen mit der "Herzig-Stanze" ausgestanzt und mit dem Stempel aus dem Set " French Foliage" ( mein absolutes Lieblings-Stempelset für den Vintage-Stil) bestempelt Und das Inken der Ränsder darf natürlich nicht fehlen.

Morgen zeige ich euch wieder ein paar Goodies.....

Bis morgen!
 Liebe Grüße eure Sabine

















Dienstag, 5. Juni 2012

... Kartenbox mit Karten : clean + vintage ....

Huhu,
eeeeeeeeeeendlich kann ich euch wieder etwas zeigen. Da ich einmal wieder keine Zeit habe .....puh..immer das gleiche ..... viele Bilder erst einmal ohne Text.















Mannoh... irgendwie klappt es nicht so mit den Bildern, versuche ich morgen nocheinmal. Das eine Bild finde ich gar nicht wieder... na toll !!!!!

Bis morgen !!!!
Eure Sabine

...endlich wieder online .... juhuuuuuuuuuu !!!!

Huhu,

juhuuuuuuuuuu... bin endlich wieder online !!!! Mannohmann...wenn das Internet versagt .. puh..... man braucht es doch .... ohne geht ja gar nicht  !!!!

Zeige euch gleich noch ein paar Sachen, die ich gewerkelt habe.
Bis gleich !!!!

Eure Sabine