Sonntag, 30. September 2012

..kurzfristige Sammelbestellung .....

Huhu,

leider hatte ich heute keine Zeit zum posten, Haus und Garten haben gerufen ...hihi...
Aber da ich ja kommende Woche Urlaub habe, werde ich euch wieder etwas zeigen....

Aber nun ganz schnell :

Mache am Mittwochabend, 03.10. eine kurzfristige Sammelbestellung, alles weitere rechts auf der Blogseite unter "Sammelbestellung".

Bis morgen,
eure Sabine

Dienstag, 25. September 2012

...juhuuuuu, der erste Stern ist fertig !!!!! ....

Huhu,

habe gerade den ersten Stern fertiggestellt...iht wißt schon ...den mit den gestempelten Ornamenten aus dem Hebst-Winterkatalog von Stampin´Up!
Hier ist er...o.k. es sind noch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber man lernt ja nie aus !!!!!

Der zweite wird bestimmt besser !!!!



Hmmm, ich mußte bei Licht fotografieren......ist ja noch dämmerig hier.....

Mal schauen, in welchen Farben ich den zweiten mache..... übrigens habe ich hier Glitter genommen, den sieht man ja leider nicht... habe nun auch den Glitter überall ...hihi...ist bei mir immer so, wenn ich mit Glitter arbeite, aber es glitzert dann so schön.....in Natura gefällt er mir besser... und das Tolle dabei ist, er ist sooooooooo schön kompakt, das mag ich gerne.

So...und nun ist erst einmal der Haushalt dran!
Bis später, Eure Sabine

Montag, 24. September 2012

..2 kleine schnelle Kärtchen ...

Huhu,

habe vorhin 2 kleine schnelle Kärtchen gewerkelt. Mit dem schönen Designerpapier von Stampin´Up ! geht das superschnell.

einmal mit Äpfeln



einmal mit Blättern



 
innen- jeweils ein Streifen Cardstock nur an den äußeren Enden festgeklebt, für einen Geldschein

hier in limone

Für diese Kärtchen habe ich eine  Bogen Cardstock in DIN A 4 geviertelt und dann in der Hälfte gefalzt.
.Und mit dem schönen Designerpapier geht das ganz fix.


Übrigens mache ich am Freitag, 28.09. eine  Sammelbestellung. Und als kleines Bonbon gibt es etwas obendrauf. Schaut rechts auf der Blogseite nach unter "Sammelbestellung".

Bis später, eure Sabine

Dienstag, 18. September 2012

...Anleitung Kaffeestick-Holder (Täschchen)...

Huhu,

o.k.  ....wie gewünscht bekommt ihr die Anleitung für den Kaffestick-Holder.

Aber wenn ihr Kaffesticks kauft, so wie ich, denkt darn, es gibt verschiedenen Größen von Kaffesticks. Ich habe gestern nämlich die "zu großen" gekauft, sie gehen zwar auch hinein, aber nur gerade.

Vielleicht hilft euch ja die "Gramm-Angabe" eines Sticks:

Super gut  geeignet: 2 g ( für eine Tasse Kaffee)

Nicht so gut geeignet : 10 g  ( für einen Kaffebecher)

Ich denke, das hilft euch bei der Auswahl ein bißchen. Ich hatte gestern ja keine Ahnung und habe gar nicht darauf geachtet.



diese Holder sind gestern bei mir herausgekommen, also mir gefällt am Besten die Eule

Bild anklicken, dann wird es größer
Hier noch einmal die Maße:

Cardstock in der Größe 7 x 29,7 ( aus einem DIN A 4 Bogen bekommt ihr genau 3 Stück ! ) falzen bei

1 / 1,5 / 5,5 / 6 cm ( kurze Seite)

drehen und falzen bei

9 / 9,5 / 22 / 22,5

Dann so schneiden wie auf dem Schmittmuster. Den Rest kennt ihr bestimmt. Etwas Tombow-Kleber auf die Seitenlaschen , umklappen und festkleben. Nun geht´s ans verzieren.
Ich habe 3 kleine Stücke Designerpapier genommen:

3,5 x 8,5 cm
3,5 x 6,5 cm
3,5 x 12 cm

Verschlossen habe ich den Kaffee-Holder mit einem Klettverschluß.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mein Nacharbeiten !!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 17. September 2012

... Kaffee-Holder-Verpackung mit süsser Eule ...

Huhu,

habe heute morgen einen kleinen Kaffe-Holder ( kleine Taschenhülle) für ein Kaffestick gewerkelt.
Inspiriert hat mich bastelbine, die in ihrem Vip-Beitrag so einen ähnlichen für eine Nagelfeile gewerkelt hatte.
Ich habe allerdings die Seiten ein wenig verändert- wegen der Tiefe, die Länge auch ein wenig.
So bekommt man aus einem DIN A 4 Bogen Cardstock 3 Stück heraus.



die Eule ist aus dem Stempelset Owl Occasions aus dem Herbst-Winter-Katalog

mit Klettverschluß zusammengehalten - und so sieht die Tasche geöffnet aus

hier sieht man die "Tiefe" an der Seite des Holders
Wenn ihr mögt, gibt es morgen die Anleitung, heute ist mein Tag schon verplant.

Bis morgen, eure Sabine

Sonntag, 16. September 2012

...Teebeutelheftchen...die Anleitung ....

Huhu,

habe jetzt ( endlich ! ) die Anleitung für das Teebeutelheftchen. Die Anleitung ist natürlich ganz einfach ( ...hihi...wie immer ich so zu sagen pflege, stimmt´s ...hihi...? ):

Hier ist das Schnittmuster:

Bild anklicken, dann wird es größer

Und hier die Maße:

Cardstock in der Größe 13,5 x 19 cm falzen bei ( 13,5 cm Seite) :

3 / 3,5 / 10 / 10,5 cm

drehen und falzen bei

2,5 / 3 / 11 / 11,5 cm

Nach Gechmack die Ecken abrunden.

Dann habe ich wieder Cardstock zum Verzieren genommen, den ich vorher durch die Big Shot mit der Prägeschablone "Polks Dots" genudelt habe. Natürlich könnt ihr auch Designerpapier nehmen oder das "Heftchen " nur bestempeln - ganz nach Geschmack.

Größe des gepunkteten Cardstocks:

1 Stück in 6 x 7 cm ( vorne) , nach Geschmack die vorderen Ecken abrunden

1 Stück Cardstock in 6 x 7,5 cm ( hinten) - nicht die Ecken abrunden

Dann mit Stempelsprüchen nach Geschmack verzieren und zubinden, da nehme ich immer liebend gerne Paketschnur ( in ganz dünn ).

Fertig !!!!!

Na, ist doch wirklich ganz einfach, oder?

Wer auf den Geschmack gekommen ist, aber so etwas erst einmal ausprobieren möchte, kann sich gerne einen "Workshop at home" (Probierpäckchen) bei mir bestellen. Näheres findest du auf der recten Blogseite unter "Workshop at home) .

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag !!!

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

Freitag, 14. September 2012

...kleine Teebeutel-Heftchen , in waldhimbeere....

Huhu,

habe nun ein paar Teebeutel-Heftchen, die ich gewerkelt habe. Und diesmal in meiner neuen Lieblingsfarbe : waldhimbeere .

Solche "Teebeutelheftchen" hatte ich schon einmal gewerkelt, doch ich habe noch ein wenig daran gefeilt und die Maße etwas verändert. Wenn sie euch gefallen, schreibe ich euch am Wochenende gerne die Maße auf.

mir gefällt es immer, wenn man mehrere Teile einer Sorte so nebeneinander legt, ach....ich bin schon ein wenig crazy, oder? ....hihi....

hier ein Foto etwas dichter dran,

so sieht das Heftchen geöffnet aus
Solche Heftchen sind ein kleines Mitbringsel, man kann es natürlich auch zum Verschenken eines Gutscheines oder auch für Geld nehmen.

Bis später, Eure Sabine

Dienstag, 11. September 2012

.. neue Sachen im Flohmarkt und neue Kits...

Huhu,

habe gerade ein wenig aufgeräumt und festgestellt, das ich zuviele Sachen habe....geht euch bestimmt auch so.
Nun  ja , ich habe ein wenig aussortiert und meinen Flohmarkt ein wenig aufgefüllt.

Außerdem habe ich zuviel Papier... darum habe ich kleine Designerpapier-Cardstock-Kits zusammengestellt, jeweils in getrennten Farben. Schaut einfach auf der rechten Blogseite nach.

Bis später,
Eure Sabine

Sonntag, 9. September 2012

und hier kommt die kleine Anleitung für die Weihnachtsbaum-Amicilli-Verpackung...

Huhu,

ich möchte mich hoier einmal bei allen meinen Bloglesern, die mir in der letzten Zeit wieder soooooo liebe Mails geschrieben haben, ganz doll danken .....ihr glaubt gar nicht , wie schön das ist und was das mich auch anspornt. Ich freue mich schon auf mehr ...hihi...

...und hier kommt die versprochene Anleitung für den Weihnachtsbaum ...ist wirklich total einfach .... so wie immer ...hihi...





 Für das Dreieck habe ich die Stanze "Wimpel" für die Big Shot benutzt. Geht schön einfach. Wer die Stanze nicht hat, schneidet sich ein Dreieck selbst zu. Die untere Seite ist 9  cm lang und die beiden Seiten rechts und links jeweils 11,5 cm.
Für den Baumstamm, in dem ihr auf der Rückseite ein Amicilli oder etwas anderes hineintun könnt, braucht ihr ein Stück Cardstock in espresso ( dunkelbraun).

Anleitung:

Dreieck in limone so wie oben beschrieben, ich habe es noch mit dem neuen Prägefolder "Brokat" aus dem Mini geprägt.

Baumstamm:

Cardstock in espresso 4,5 x 21 cm falzen bei 1 cm beidseitig ( kurze Seite)
 drehen und falzen bei 10 und 11 cm.

In der Mitte die kleinen Stücke hinausschneiden ( s. Bild)


Nun die Seiten einklappen und den "Stamm" in der Mitte zusammenfalten, dann habt ihr eine kleine Schachtel, die oben geöffnet ist. Zusammenkleben und den Stamm auf die Rückseite des bereits geschmückten Tannenbaum kleben.


 Geschmückz habe ich den Baum mit dem neuen Stempelset " Scentsational Season "  ( was für ein langer Name ) . Ud das kleine Lebkuchenmännchen habe ich mit dem Embossingpulver "Weihnachtsduft" embosst. Wow...das duftet ......


Ich hoffe, es ist verständlich, sonst mache ich noch eine andere Anleitung für euch. Dann könnt ihr mir gerne scheiben.

Und wer von euch Interesse hat, ich habe wieder "Workshops at home " vorrätig.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 8. September 2012

...Städtetour in Bremen ...

Huhu,

gestern Abend war ja die Städtetour in Bremen..... hach...war das schön... und es ist ja sooooooooooooooo toll, so viele gesichter aus dem Internet in "echt" zu sehen und wiederzutreffen. Ds war super schön und aufregend !!!!

Und natürlch haben wir geswappt ! Hier erst einmal mein Swap, die anderen tollen Swaps meiner Kolleginnen zeige ich euch nachher, muß gleich erst einmal den Haushalt machen.




O.K., die Bilder sind nicht so schön geworden, weil ich sie auf die Schnelle gemacht habe.







Bei dem Weihnachtsbaum steckt hinten ein Amicilli in der Schachtel (Baumstamm) ..
Und dann gibt´s  später auch die Anleitung !!!

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine


Dienstag, 4. September 2012

...und nun noch eine Hochzeitskarte....

Huhu,

jetzt zeige ich euch noch schnell eine Hochzeitskarte....




Ganz klassisch in rot und weiß mit einem Hauch saharasand.....

Und nun geht´s in die Heia !!!
Gute Nacht !

liebe Grüße, Eure Sabine

....noch eine Karte zur Porzellanhochzeit in himbeer-grau...

Huhu,

jetzt noch eine Karte zur Porzellanhochzeit, nur in anderen Farben , ihr könnt raten... ja..genau..in himbeerrot und anthrazitgrau, die beiden Farben passen gut zusammen - finde ich jedenfalls.



Welche gefällt euch besser ?

Bis später, eure Sabine

...Karte zur Porzellanhochzeit...

Huhu,

jetzt zeige ich euch noch einmal ganz schnell eine Karte, die ich zur Porzellanhochzeit gewerkelt habe.







Bin mir nicht ganz sicher, ob die Karte so o.k. ist.
Werde noch eine mit Blümchen machen, für alle Fälle.

Liebe Grüße
Eure Sabine



...und am Freitag ist Städtetour in Bremen...kleiner Sneak ...

Huhu,

nicht das ihr denkt, ich tue nichts in punkto basteln....die letzten Tage habe ich an meinen Swaps für die Städtrtour von Stampin´Up! gewerkelt. Habe leider nicht 55 geschafft, sondern nur 31. Aber das muß reichen....habe heute noch alle Hände voll zu tun....da wartet eine Geschenkverpackung zur Silberhochzeit...und 4 Glückwunschkarten, das zeige ich euch hoffentlich dann heute Abend :-)

 Hier nun ein kleiner Sneak von meinen Swaps....es ist eine Verpackung für z.B. Schoki....auch schon weihnachtlich ...ist ja schon bald ...hihi...


..ich hoffe, ihr könnt noch nicht so viel erkennen...aber ich kann einmal wieder nicht warten mit dem Zeigen ...kicher.... Die Anleitung gibt´s am Wochenende....
Bis heute Abend !
Eure Sabine

Montag, 3. September 2012

...Workshop bei Mareike...

Huhu,

am Freitag war ja Workshoptime bei Mareike.... Das war wieder superschön.... Und diesmal hatte ich noch Unterstützung von Renate, das war auch gut so. Mareike hatte sich u.a. gewünscht, das ich ihr und ihren Gästen zeigen sollte, wie man nun die Rosetten am besten macht. Und da ich damit selber noch nicht ganz so viel Erfahrung hatte, war es toll, das uns Renate das so gut zeigen konnte.

Danke, Renate !!!!!

Und dann haben wir noch eine Schachtel mit einer Blume gewerkelt, die jeder so gestalten konnte, wie er wollte ( mannohmann, wie nett von mir ..kicher)
Hier kommen die Bilder, es sind nicht viele, denn ich vergesse immer wieder zu fotografieren .....





das sind die einen Rosetten der Gäste

die Schachteln sehen wunderschön aus, nicht wahr?

und das sind die anderen Rosetten der Gäste, auch sehr raffiniert die große
Die Schachteln sind mit Hilfe der großen Bigz-Form Blütenkelch-Stanze entstanden, ich finde diese Schachtel klasse, da geht wenigstens auch einmal etwas rein, und durch ihre Form sieht sie sehr schön aus

Später - wie auch am Anfang - haben wir noch ein wenig in den Katalogen gestöbert. Och...so ein Abend geht ja immer sooooooooo schnell vorbei.....

Mareike, ich danke dir für diesen schönen Abend und deine Mühe und ich freue mich schon auf das Nächstemal.

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

P.S. nicht vergessen: heute mache ich noch eine Sammelbestellung ( schaue rechts auf der Blogseite unter "Sammelbestellung" nach, da erfährst du mehr) , und die Auslauf-Liste ist schon geschrumpft, also schnell sein !!!

Samstag, 1. September 2012

....juhuuuuuuuu, endlich der 1. September !!!!....

Huhu,

darauf haben wir ja alle gewartet, zum einen , das wir eeeeeeeeeeeendlich aus dem neuen Herbst-Winter-Mini-Katalog bestellen können und dann ist da ja noch die "Auslauf-Liste", da sind die jenigen Sachen drauf, die es leider nicht mehr in den neuen Hauptkatalog im Oktober schaffen......

Hier könnt ihr euch die Liste anschauen,   aber Achtung, die Sachen darin gibt es nur solange der Vorrat reicht. :

Auslaufliste Stempel
Auslaufliste Zubehör

Wenn ihr etwas für euch entdeckt habt, schreibt mir gerne eine Mail an sabinehelmers@aol.com
oder ruft mich an unter 0421-670866. Auch gerne beantworte ich eure Fragen.

Zudem mache ich ja am Montag eine Sammelbestellung mit zusätzlichen Vorteilen( persönlich von mir) für euch.
Schaut rechts auf der Blogseite nach.
 
Ich freue mich schon auf euch !!!

Und später zeige ich euch die schönen Dinge, die wir gestern auf dem Workshop bei Mareike gewerkelt haben.
Bis später!

Eure
Sabine