Dienstag, 15. Januar 2013

....erste Karte mit neuem Prägefolder ...

Hallo Ihr Lieben,

habe nur schnell eine Karte für euch, mit dem neuen Prägefolder und dem SAB-Designerpapier.
Habe ein wenig herumexperimentiert, und ihr werdest es nicht glauben, ich habe diesmal nicht die Farbe waldhimbeere benutzt, sondern mandarinenorange, petrol, aquamarin und flüsterweiß. Da staunt ihr, oder?


Bild anklicken, dann wird es größer

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch. Die einen legen in die Karte ein weißes Blatt Papier zum Beschriften des Textes, ich habe bisher immer ein Stück passenden Farbkarton ( flüsterweiß oder vanille pur)  in die Karten hineingeklebt und noch etwas auf die Ecke bestempelt. Wie handhabt ihr das?

Freue mich über eure Antworten bzw. Kommentare.

Bis später, eure Sabine

Kommentare:

Inga hat gesagt…

Moin Sabine.

Das ist ja wieder einmal eine wunderschöne Karte!!! Irgendwie witzig, diese kleinen Waben... ;)))

Bzgl. der Karte: Ich klebe auch immer einen hellen Farbkarton in die Karte, da die Einleger, die nur so in die Karte gelegt werden, so oft rausfallen.

Ganz liebe Grüße, Inga

claudia bayer hat gesagt…

Deine Karte ist sehr schön geworden - richtig bunt und lebensfroh!

Was deine Frage betrifft: ich lege grundsätzlich ein gefaltetes weißes Blatt hinein, je nachdem manchmal hübsche ich etwas auf. Ich mache das nur aus dem Grund, damit der/die Beschenkte die Karte evtl. nochmal weiterverwenden kann und sie nicht irgendwann evtl. doch im Müll landet :o(! Papier ist auf Dauer einfach auch günstiger als Pappe einzulegen!
Liebe Grüße
Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Waben erinnern mich an "Dalli Dalli". Die Farbzusammenstellung ist wirklich ungewöhnlich für dich, aber sie gefällt mir trotzdem.

Zu deiner Frage: Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Hochzeit, Jubiläum usw., klebe ich Cardstock ein. Ansonsten lege ich eine doppelte Einlage aus Briefpapier ein. Diese fixiere ich mit einem leichten Klebestreifen vom Roller. Das Beilageblatt bearbeite ich zusätzlich mit Stempelmotiven. So kann die Karte noch einmal weiterverwendet werden.

Die reine Cardstockkarte ist oft zu schwer für das einfache Porto, was bei Verwendung des Briefpapiers nicht der Fall ist.

Viele liebe Grüße

Monika

AS KreativWelt hat gesagt…

Der Prägefolder gefällt mir richtig gut. Die Karte, die du damit gemacht hast, ist klasse geworden - auch tolle FarbKombi!

LG Antje

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
klasse zusammenstellung deiner Karte. Also ich lege auch immer ein doppelgefaltetes Papier hinein. Da ich die Hoffnung habe das die Karte nicht in den Müll irgendwann landet, sondern wieder verwendet wird.

Liebe Grüße

Ursula

Sabine hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

dankeschön, dann werde ich es auch einmal mit Papier versuchen...

Habe übrigens die Karte auch noch in chili-savanne-espresso-vanille pur gemacht - das ist mein Stil, ihr wißt ja :-)

Zeige ich morgen

GLG Sabine

Birthe hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine tolle Karte ist das wieder geworden!

Ich klebe immer Farbkarton in flüsterweiß oder Vanille in die Karte und bestempel diesen dann auch noch ein wenig.

Ganz liebe Grüße,

Birthe

Birthe hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine tolle Karte ist das wieder geworden!

Ich klebe immer Farbkarton in flüsterweiß oder Vanille in die Karte und bestempel diesen dann auch noch ein wenig.

Ganz liebe Grüße,

Birthe

Birthe hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine tolle Karte ist das wieder geworden!

Ich klebe immer Farbkarton in flüsterweiß oder Vanille in die Karte und bestempel diesen dann auch noch ein wenig.

Ganz liebe Grüße,

Birthe

Heidi hat gesagt…

Moin Sabine,
deine Karte sieht total klasse aus. Ist schon ein toller Prägefolder. Und andere Farben, wie konnte das passieren, hihihi. Also ich lege auch immer ein Papier in die Karte, manchmal, wenn ich habe, farblich angepasst. Dann mache ich oben am Rand etwas Kleber von Stampin´UP und lasse ihn antrocknen. So ist er, wie ein Post-It Kleber. Das Papier befestige ich daran und es ist so wieder ablösbar. Die Karte kann dann, wenn gewollt, weiter verschenkt werden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Anonym hat gesagt…

Wow...eine sehr schöne Karte...Dich erinnert sie an Dalli,Dalli..ja stimmt...mich erinnert sie vom dem Farben an Hapag-Lloyd...mein früherer Arbetgeber....sie sieht sehr schön aus...bin aber gespannt auf die Version in DEINEN Farben.
GGLG MSBine

Fatma hat gesagt…

Liebe Sabine, die Karte ist schick Frühlingshaft und der Prägefolder hinterläßt ordentlich Eindruck, interessante Farbkombi.
Also ich lege oft mal´s ein gefaltetes Papier ein zB bei Hochzeit´s, Trauer oder Kommunionskarten, also die etwas edlere Art und stemple da dann noch einen Spruch oder etwas anderes drauf. Bei Geburtstags. Dankes oder Osterkarten klebe ich ein passendes Blatt hinein, mal nur auf einer mal auf beiden Seiten und dnn auch noch ein Eckstempel oder wie bei den anderen auch ein Spruch, die kommen immer gut.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LiebeGrüße Fatma

Rollimaus hat gesagt…

Menschenskinder, DIE Karte ist ja toll, liebe Sabine! Da hast du, nicht nur farblich, genau meinen Geschmack getroffen ... Stehe gerade voll auf Petrol und Mandarinorange, aber das liegt wohl am SAB-DSP ;)
Ganz herzlichen Gruß,
Petra
PS: Das bunte DSP habe ich auch auf meiner heutigen Karte *lach*

Rollimaus hat gesagt…

Meine Antwort auf deine Frage, hate ich ganz vergessen ...
Ich klebe oft ein Blatt Papier ein, oder schreibe direkt darauf, wenn es die Farbe erlaubt.
Wurde aber auch schon oft darauf hingewiesen, nur ein Blatt Papier hineinzulegen, damit man eben die Karte nochmal verwenden kann ...

Anonym hat gesagt…

Hi Sabine!

Deine Karte sieht wirklich super aus! :-)

Ich verwende meistens 100g-Papier, da wir das sowieso im Haus haben und stempel dann 2 Ecken, die schräg gegenüber liegen. Manchmal kommt auch noch ein Spruch in die Mitte... Das Papier klebe ich direkt in die Karte...

LG Tini

Eva hat gesagt…

Hallo Sabine! Dein Kärtchen ist sooo schick, das reimt sich grad auf: Dalli-Klick! Und das erinnert mich stark an die Dalli-Dalli Sendungen! Im Ernst jetzt, der neue Folder ist total cool...
Sei herzlich gegrüßt
die Eva

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Karte ist wunderschön. Das Wabenmuster ist toll.
Ich lege immer ein weißes Blatt hinein. Mir ist der Karton zu dick, ich finde der Einleger muss sich von der Karte unterscheiden. Es ist aber einfach nur Geschmacksache. Mach weiter so, find deine Sachen echt immer toll.
lg Andrea