Dienstag, 30. Juli 2013

....One-Sheet-Tasche.....bebilderte Anleitung....

Hallo Ihr Lieben,

so, nun möchte ich euch die kleine bebilderte Anleitung einer Obe-Sheet-Tasche zeigen, also so, wie man das Grundgerüst fertigt. Hier sind  meine Taschen, die ich  vor einer Zeit gefertigt habe:



Hier seht ihr, wie es losgeht:

Cardstock oder Designerpapier 21 x 24 cm , falzen ( kurze Seite) bei 5 beidseitig drehen und falzen bei 9,5 cm beidseitig 

Blatt auf die Rückseite drehen

habe hier die Rückseite in rot gestrichelt

jetzt die untere Seite hochklappen, und das kleine Dreieck, da wo meine Finger sind, falzen

nur dieses kleine Dreieck falzen

an allen 4 Seiten so verfahren

jetzt sollte die Rückseite des Blattes so aussehen

Blatt wieder auf die Vorderseite umdrehen

jetzt kann man schon einmal eine Probe machen, dazu das Blatt so zusammenlegen und das obere und untere Blattende zur Mitte ziehen

an allen 4 Seiten Kleber aufbringen, s. Foto

nun die Seiten zusammenfalten und festkleben, habe ich nur nicht gemacht, damit ich mein Muster behalte

so sollte die Tasche nun aussehen
Ich werde euch noch ein paar andere Papier-Ausgangsmaße verraten, die muß ich noch heraussuchen, schaut im Laufe des Tages noch einmal hier vorbei.
Wer es nun auch trotz der Bilder nicht genau weiß, kann bei mir gerne ein Faltmuster für 3,00 € incl. Porto bestellen .

Und heute ist bei mir noch eine Sammelbestellung, die nächste mache ich erst wieder Ende August.
( s.. rechte Blogseite unter "Sammelbestellung  ).

Und später zeige ich euch eine neue Kaffeestick-Verpackung mit dem tollen Stempelset "Perfekt Blend" von SU.

Bis nachher,

 eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

super!Danke für die tolle Anleitung!
Liebe Grüße aus Tirol!MSBine

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke auch für die Anleitung. Die Tasche habe ich schon in drei verschiedenen Farbvarianten nachgebastelt. Dazu passend Karten in qudratischer Form, mit den Kleiderframelits.
Dir noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Monika aus Bremen

ruth..chen;-)) hat gesagt…

wau, liebe sabine....deine werklein und deine anleitungen sind einsame spitze....freumadolle, dassde mit uns teilst...*lach*
liebe drückers...
ruth..chen;-))

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
vielen Dank für die tolle Anleitung!!!!!!!!! Wird ausprobiert!

Liebe Grüße
Anke

claudia bayer hat gesagt…

Hi Sabine,
danke für die tolle Anleitung!
Gestern brauchte ich ganz dringend noch eine schnelle und trotzdem schöne kleine Geschenkverpackung - da passte das wie angegossen. Hier ist mein post dazu: http://kobolds-bastelseite.blogspot.de/2013/08/geschenkverpackung-zum-geburtstag.html. Natürlich habe ich zu dir verlinkt! :o)
Viele liebe Grüße
Claudia