Sonntag, 29. Dezember 2013

...es wird pastellig....

Hallo Ihr Lieben,

kaum ist Weihnachsten vorbei, brauche ich schon etwas frühlingsmäßiges...ich denke, den meisten von euch geht wohl euch nicht anders. Heute habe ich wieder mit dem Envelope Punch Board ein paar kleine Taschen gewerkelt, dort paßt gerade ein kleiner Würfel vin den kleinen Ritter-Sp.-Würfeln hinein...also gut als kleines Mitbringsel...und dann mit schönen Frühlingsfarben...

Die Anleitung dafür habe ich im Netz gefunden, und zwar hier, das einzige, was ich bei den Maßen verändert habe, ist die Grundgröße. ich habe nicht wie angegeben 6 x 6 inch genommen, sondern 14,8 x 14,8 cm, da man ja meistens DIN A 4 Farbkarton zu Hause hat, und so aus einem DIN A 4 Bogen 2 Taschen herausbekommt. 

Bildunterschrift hinzufügen



Leider werden meine Fotos nicht so gut, die Farben werden immer ein wenig anders, als sie eigentlich sind.

Ich habe die Farben aquamarin, flüsterweiß und altrose´genommen, und ein wenig Glitzer in Form von Glizersteinchen darf auch nicht fehlen.
Der Spruch " Für Dich" ist aus dem Set "Kleiner Wort Schatz" von Stampin´Up!. Der kleine Schmetterling ist mit der Handstanze von SU einmal in altrose´und einmal darauf mit dem Pergamentkarton ausgestanzt.
Die kleinen Blümchen sind mit der Itty Bitty Stanze ausgestanzt. Ein Stück Schleifenband rundet die Sache ab.
Den kleinen "Kreis" ( ist ja eigentlich gar kein Kreis) habe ich mit der kleinen Stanze Mini-Etikett ( eine Stanze von Dreien) ausgstanzt.

Diese Täschchen kann man gut mit Reste-Designerpapier verschönern, da man ja nur wenig braucht. Oder ihr könnt die Täschchen natürlich auch gleich ganz aus Designerpapier werkeln, dann gehen sie natürlich schneller. Doch ich bin immer sehr geizig mit meinem Designerpapier....

So, nun werde ich noch welche in anderen Farben basteln....

Bis dann, Eure Sabine

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin schon wieder begeistert! Da bekommt man ja direkt Frühlingsgefühle. Sieht wirklich klasse aus und kommt auf meine To Do Liste.

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
na da kommt der Frühling zumindest schon in dein Bastelzimmer. Du setzt immer so schöne Ideen um. Vielen Dank ,dass du diese mit uns teilst!!!!!
Ich hoffe, dein Bein und dein Fuss haben sich nach der Gipsentfernung etwas erholt?!!!!

Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße.
Monika aus Bremen

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo,

super herzig sieht das Tascherl aus :-) u die farben, schön fröhlich.

wettermäßig ist der Frühling eh schon da :-) aber schätze der Schnee kommt sicher noch.

Schönen Sonntag. LG Renate

Chrissi hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Täschchen gefallen mir sehr gut, vor allem auch die frischen Farben, da geht es mir genau wie dir, jetzt muss der Frühling her ;o)

Liebe Grüße
Chrissi

Rollimaus hat gesagt…

Oh Sabine,
die sind aber niedlich und da wir noch Ritter Sport-Würfel übrig haben, sollte ich mich doch ans Werk machen, oder !? ;)
Ganz lieben Dank für deine Idee und die Verlinkung !!!
Viele liebe Grüße,
Petra :)
PS: Ich hoffe, unsere "süße Weihnachtspost" kam bei dir an !?

Gertrude hat gesagt…

WOW, Sabine die sind ja toll
glg Gertrude

Anonym hat gesagt…

Oh,,wie niedlich,,,die Täschchen sehen total goldig aus,,,muß ich mir mal angucken,,,besser gesagt...ich saollte mir erstmal das Punch-Board anschaUEN!
GLG MSBine

Anja hat gesagt…

Hallo Sabine,
die sind ja entzückend! Da ich ständig so schöne Sachen sehe, die mit dem Envelope Punch Board gewerkelt sind, muss ich mir das glaub ich auch anschaffen;-)
Ich kann dich gut verstehen, dass du was frühlingshaftes gebraucht hast! Ich habe es heut auch genossen, keine Weihnachtskarten mehr werkeln zu müssen. :-)
Liebe Grüße
Anja

Anonym hat gesagt…

Oh Sabine, die Taschen sehen ja wirklich klasse aus!!!!!! Tur den Augen richtig gut!
Aber ob du damit den Frühling wirklich locken kannst????? Ich traue dem Braten noch nicht. Der Winter kommt bestimmt noch. Wäre sonst nicht gut für die Natur.

Liebe Grüße
Anke O.

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
habe das gerade mal nachgebastelt und hätte Dir gerne auch ein Foto mitgeschickt.
Die Idee ist super. Ich habe sie in 2 Größen gemacht.
Wenn man es mit einem 20x20 cm großen Bogen macht (also immer bei 5, 10 und 15 cm) stanzt, passt später eine Mini-Rittersport rein.
Ich bin begeistert, danke für den tollen Tipp,
liebe Grüße von Sonja S. aus Dortmund!

Pootles hat gesagt…

Hello Sabine, you have done a beautiful job of these. Thank you for sharing, and thank you also for tagging my blog. I truly appreciate it.

Sam x

ClaudiaCreativ hat gesagt…

Hallo Sabine
ich glaube Du bist doch ein bisschen sauer weil ich Dein Geburtstag vergessen habe. .. oder??

Aber Deine neue Verpackung in pastell finde ich trotzdem schön

GLG claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
finde die Taschen wirklich super.
Ideal für kleine Mitbringsel, freue mich immer, wenn ich bei dir vorbei schaue und so was schönes finde.
Liebe Grüße
Heide

Kerstin Haarman hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Kerstin Haarman hat gesagt…

Liebe Sabine!

Die Taschen sind Dir mal wieder ganz toll gelungen! Da juckt es einem ja direkt schon wieder in den Fingern sofort loszulegen!
Ganz liebe Grüsse
Kerstin