Montag, 2. Dezember 2013

...kleine Anleitung Kartenbox für 7,5 x 7,5 cm Karten...

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die versprochene Anleitung für die Kartenbox für Karten in der Größe 7,5 x 7,5 cm.

 hier habe ich den Cardstock in der Größe 16 x 16 cm oben an die Kante des Umschlag-Boardes angelegt, und zwar bei 3 1/ 2 " inch, dann stanzen und mit dem Falzbein links eine Falzlinie ziehen

hier kann man gut sehen, das im nächsten Arbeitsschritt nur die Falzlinie an den ( das ? ) Pinökel angelegt wird, wieder stanzen und falzen

hat man einmal herum gestanzt und gefalzt, sieht euer Blatt jetzt so aus

nun das ganze wiederholen und bei 2 1/2 " inch anlegen und dann wie oben beschrieben, nur die Falzlinie am Pinökel anlegen und fortfahren


jetzt sollte eurer Blatt so aussehen

ihr sehr ja auf dem Bild, das in der Mitte des Blattes kein Quadrat, sondern nur ein Viereck ( leichtes Rechteck ? ...ups.Geometrie war mein Schwachpunkt in Mathe...) und nun das Blatt so vor euch legen, dass das Viereck in der Breite ca. 8,8 cm hat, dann die beiden kleinen " Schniepel" auf beiden gegenüberliegenden Seiten einschneiden , Ecken können oben und unten abgerundet werden

nundie 3 Seiten zusammenkleben und die kleinen Schniepel auch festkleben, eben so, wie ihr immer eure Boxen zusammenklebt...ihr wißt schon....
Nun nach Herzenslust verzieren.....

Viel Spaß !!!!

Bis später, eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen, lieben Dank Sabine!!! Da kann man dank der tollen Anleitung ja gleich loslegen!

Liebe Grüße
Anke O.

Gertrude hat gesagt…

Danke für die Anleitung Sabine
glg Gertrude

Renate hat gesagt…

Hallo Sabine,
Schön ist die neue Aufmachung und Gestaltung von deinem Blog geworden.
Gefällt mir richtig gut!
So richtig frisch geworden.
LG,Renate

Anonym hat gesagt…

Oh,hatte gestern garnicht mehr geschaut ...ein superschönes Projekt...und dann heute Deine Anleitung,....prima!!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

gestern ist mir schon ein neues Layout deines Blogs aufgefallen. Die heutige Veränderung sticht sofort noch mehr ins Auge. Meinen Glückwunsch.... die Seite gefällt mir ausgespochen gut!!!

Ganz liebe Grüße
Monika

Anja Ahlers hat gesagt…

Hallo Sabine,

wie immer: super tolle Anleitung.
Ich würde nur den "Pinökel" als
"Nase" bezeichnen :-)))
Tolles neues Blog-Outfit. Gefällt mir sehr gut.:-)

LG Anja

Papierverliebt hat gesagt…

Das ist eine tolle kleine Verpackung, vielen Dank für die Anleitung. Kann ich mir auch gut für Geschenkanhänger vorstellen.
Liebe Grüße
Simone