Dienstag, 31. Dezember 2013

...Guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr 2014 ....

Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Jahr schon wieder vorbei...ich fand dieses Jahr ging ganz schnell vorbei..

Ich möchte mich bei allen meinen Leser - also bei euch- ganz herzlich bedanken.....was wäre ich ohne euch....
Auch für die liebe Post, die mich in diesem Jahr von euch erreicht hat - einschließlich aller Weihnachtspost- , ein ganz großes Danke von mir....das tut immer soooooooooooooo gut.....

Nun dauert es ja nicht mehr lange, und die Sale-a-Bration fängt an ...am 28.01 bis 31.03.2014.
Und der neue Frühjahr-Sommerkatalog ist ja auch ab 28.01. gültig, leider kann ich die neuen Mini-Kataloge erst am 03.01. bestellen. Ich versende dann den SAB-Flyer zusammen mit dem Mini-Katalog .

kleine Goodies mit Kleeblatt, gewerkelt mit dem Punchboard

es paßt eine kleine Schoki hinein, oder etwas anderes




Die keine Anleitung für die Goodies:

Designerpapier ( oder Cardstock) in der Größe 10 x 10 cm anlegen im Punchboard bei 2 inch, stanzen und falzen, dann drehen und anlegen wie gewohnt an der Falz.

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück.

Ganz liebe Grüße,

Eure Sabine

Sonntag, 29. Dezember 2013

...es wird pastellig....

Hallo Ihr Lieben,

kaum ist Weihnachsten vorbei, brauche ich schon etwas frühlingsmäßiges...ich denke, den meisten von euch geht wohl euch nicht anders. Heute habe ich wieder mit dem Envelope Punch Board ein paar kleine Taschen gewerkelt, dort paßt gerade ein kleiner Würfel vin den kleinen Ritter-Sp.-Würfeln hinein...also gut als kleines Mitbringsel...und dann mit schönen Frühlingsfarben...

Die Anleitung dafür habe ich im Netz gefunden, und zwar hier, das einzige, was ich bei den Maßen verändert habe, ist die Grundgröße. ich habe nicht wie angegeben 6 x 6 inch genommen, sondern 14,8 x 14,8 cm, da man ja meistens DIN A 4 Farbkarton zu Hause hat, und so aus einem DIN A 4 Bogen 2 Taschen herausbekommt. 

Bildunterschrift hinzufügen



Leider werden meine Fotos nicht so gut, die Farben werden immer ein wenig anders, als sie eigentlich sind.

Ich habe die Farben aquamarin, flüsterweiß und altrose´genommen, und ein wenig Glitzer in Form von Glizersteinchen darf auch nicht fehlen.
Der Spruch " Für Dich" ist aus dem Set "Kleiner Wort Schatz" von Stampin´Up!. Der kleine Schmetterling ist mit der Handstanze von SU einmal in altrose´und einmal darauf mit dem Pergamentkarton ausgestanzt.
Die kleinen Blümchen sind mit der Itty Bitty Stanze ausgestanzt. Ein Stück Schleifenband rundet die Sache ab.
Den kleinen "Kreis" ( ist ja eigentlich gar kein Kreis) habe ich mit der kleinen Stanze Mini-Etikett ( eine Stanze von Dreien) ausgstanzt.

Diese Täschchen kann man gut mit Reste-Designerpapier verschönern, da man ja nur wenig braucht. Oder ihr könnt die Täschchen natürlich auch gleich ganz aus Designerpapier werkeln, dann gehen sie natürlich schneller. Doch ich bin immer sehr geizig mit meinem Designerpapier....

So, nun werde ich noch welche in anderen Farben basteln....

Bis dann, Eure Sabine

Samstag, 28. Dezember 2013

...Auslosung Geburtstags-Candy ......hier sind die Gewinner ....

Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich zur Auslosung des Geburtstags-Candys... ich danke euch allen, die sich so zahlreich  daran beteiligt haben und mir soooooooooo liebe Sachen zum Geburtstag geschrieben haben, ganz ganz "doll"...

Und hier ist die Auslosung:

Platz 1...( als Gewinn ein Envelope Punch Board ):


True Random Number Generator 85 Präsentiert von RANDOM.ORG
 

Steffi75 hat gesagt…
Liebe Sabine,

bei so einem tollen Candy, da muss ich einfach auch in den Lostopf hüpfen. Vielleicht ist mir das Glück ja so kurz vor Weihnachten gut gesonnen und ich gewinne. Das wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mach bitte weiter so, ich liebe deine Sachen und deine Anleitungen! Ohne dich hätte ich sicher vieles nicht gewerkelt.

LG Steffi
 
Platz 2 ...( großer Sternen-Stempel )

True Random Number Generator 9 Präsentiert von RANDOM.ORG
Anonym hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr wünscht dir von Herzen Christina. Ich weiß, wie das ist kurz vor Weihnachten noch Geburtstag zu haben. Ich habe auch noch dichter dran. Weiterhin viele tolle Ideen und vielleicht habe ich ja Glück in deinem Lostopf. Einen wunderschönen Tag heute!
Platz 3 ...(Stempelset Fahnengruß )
 
 
True Random Number Generator 114 Präsentiert von RANDOM.ORG

Mittwoch, 25. Dezember 2013

...ich wünsche Euch frohe Weihnachten....

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen   

F R O H E   W E I H N A C H T E N   !!!

wie schnell die Zeit vergeht, gerade im Dezember....nun ist Weihnachten da und auch ruck zuck wieder vorbei....jetzt ist alles vorbereitet und man kann die Weihnachtstage schön genießen und auch der Kreativität wieder freien Lauf lassen, für schöne, neue Dinge. Darauf freue ich mich schon.

Die Auslosung des Blog-Candys werde ich am kommenden Freitag bekanntgeben.
Dazu möchte ich mich auch schon bedanken, für die zahlreichen so tollen Kommentare und Gedichte.

Das ist immer Balsam für die Seele.

Nun wünsche ich euch alles Gute und bis bald
Eure Sabine

Freitag, 20. Dezember 2013

...wow....was habe ich für ein ( viel) Glück !!!! ....

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit, Weihnachten naht...aber.....ich hatte ja Geburtstag...und habe von meinen vielen Bastelfreundinnen soooooooooooooooo tolle Geschenke und Karten bekommen....

D A N K E S C H Ö N  !!!  Ihr seid sooooooooooooooooo lieb zu mir !!!!!

Darum möchte ich euch gleich einmal die Karten und Geschenke zeigen, die ich bekommen habe.

Außerdem bin ich auch sprachlos.............eure super lieben Kommentare unter meinem Blogcandy...
..wow...auch darüber freue ich mich sehr....ihr seid alle soooooooooooooo

K L A S S E !!!  Dankeschön an euch alle !!!

Aber jetzt zu den Bildern:

von Monika habe ich dieses wunderschöne Geburtstagsset bekommen, bestehend aus einer Karte, einem Tütchen, in dem die Wichtelkette war, ein kleiner Umschlag, wo die lange filigrane Weihnachtskette versteckt war und diese super schöne Schachtel mit genialer Schleife....dankeschön liebe Monika,  

hier ist nochmal die kleine Schachtel von Monika, und schaut euch einmal diese Details in den Deckel bzw. Boden der Schachtel...und was war drin????? Eine selbstgenähte kleine Eule, sie ist in der Höhe sage und schreibe 3,5 cm ...das ist doch der Hammer, oder? so filigran.....

diese Details...Schnabel, Augen und der kleine Herz-Knopf...zuckersüß...



der wunderschöne Blumenstraußist von der lieben Kerstin


siese tolle, superschöne Karte ist von Steffi

hier noch einmal geöffnet....danke Steffi

eine zauberhafte  Schüttel-Karte von Kati, mit viel Gltzer ...superschön, danke Kati




eine wunderschön gestaltete Karte von Ursula, genannt Ursel ( von mir),  mit tollem Text , dankeschön Ursel

eine ganz tolle Wimpelkarte von Simone, mit wunderschönem gestempelten Hintergrund, dankeschön Simone




n
wieder ein kleines Geburtstagsset von der lieben Sissi aus meinemTeam , eine ganz tolle Tasse, eine selbgebackene Kerze im Becher ( wow) und selbstgemachte Schokolade und einmal Schokolade am Stiel.... dankschön liebe Sissi...das hast mich sooooooooooo gefreut !!!!


und von der lieben Renate habe ich ein Kochbuch, eine Karte und Handschuhe, wo die Finger frei sind bekommen, wunderschön, ganz lieben Dank dafür

von wieder einer Monika eine Stanze mit 3 unterschiedlichen Sternen, wow...wow...wow...Stanzen kann "Frau" ja immer sehr gebrauchen, oder was meint ihr ?

und auch von der lieben Monika eine sehr schöne Gold-Braun-Glitzerkarte....superschön, dankeschön Monika
Ist das nicht toll? Soviele Geschenke nur für mich, so viele mit Liebe selbstgestaltete Sachen...ich freue mich sooooooooooooooooooooooooo sehr darüber.....danke, das ihr alle an mich gedacht.....
....darüber bin ich echt sehr sehr sehr  stolz !!!!!!

Und die vielen Weihnachtskarten zeige ich euch nach Weihnachten.....

Bis dann, eure Sabine

Sonntag, 15. Dezember 2013

...Geburtstags und Weihnachts-Candy....( zum neuen Post bitte herunterscollen)

Huhu Ihr Lieben,

nun habe ich es mir doch überlegt, ich mache wegen meinem heutigen Geburtstag und weil ja bald Weihnachten ist, ein Candy. Normalerweise verrate ich nicht, das ich Geburtstag habe, doch ich freue mich ja immer so über eure lieben Kommentare, das ich es nicht sein lassen kann.
Die Fotos für die Gewinne, füge ich später ein, geht gerade zeitlich nicht. Aber ich schreibe euch die Gewinne, und ihr kennt die Sachen ja.

 1. Preis: das neue Stanz-und Umschlagboard von Stampin´Up







2. Preis: der große Sternen-Stempel von Stampin´Up


3. Preis: Stempelset Fahnengruß von Stampin´Up





Und was müßt ihr tun?

Ganz einfach....schreibt mir einen Kommentar, wer mag, darf sich als regelmäßiger Leser eintragen ( wer es noch nicht gemacht hat), wer enien Blog hat, kann mich ja verlinken und auf das Candy hinweisen...das könnt ihr machen, wie ihr mögt, ist keinen Bedingung.
Das Candy läuft vom 14.12. bis 22.12.
Danach werde ich auslosen und die Gewinner hier bekanntgeben.

So, das war es, nun gehe ich ein wenig feiern....



Nun bin ich ja gespannt...hihi...

Ganz liebe Grüße
Eure Sabine

...kleine süsse Mini-Goodies....gut für die Reste-Kiste....

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ganz vielen Dank für eure Geburtstagspost,Blumen, Mails und die lieben Kommentare ( die ich immer so gerne lese), sogar als Gedichte....einfach klasse, das mag ich ja so.....

Die Post, die ich bekomme habe, werde ich  euch in der kommenden Woche eimal zeigen....

Und heute hatte ich ein wenig Zeit und möchte euch gerne kleine Goodies zeigen...ich habe sie noch einmal weihnachtlich gestaltet, da ich noch ein paar kleine Mitbringsel brauche.... aber ich mache sie auch demnächst einmal "normal".....ohne Weihnachten...


es paßt ein lila Naps ( die ganz kleine Schoki)  hinein

mit dem neuem Umschlagboard schnell gemacht

Diese kleinen Mini-Umschläge sind gut für eure Restekiste - auch für meine- denn man braucht dafür nicht viel....und hier sind die Maße...damit ihr auch gleich loslegen könnt:

Cardstock 3 x 3 inch , anlegen bei 3/8 " inch, stanzen und falzen und rundherum an der Falzlinie stanzen ud falzen...das kennt ihr sicher....diejenigen, die das Falzbrett schon haben.....


Nun wünsche ich euch noch einen schönen 3. Advent.
Alles Liebe, eure Sabine

Freitag, 13. Dezember 2013

....Home-Deko- ...Sternenkette zum Aufhängen oder als Tischband....

Huhu Ihr Lieben,

ganz schnell noch, ehe ich ein Jahr älter werde...hihi...eine Sternenkette.....entweder zum Aufhängen oder als Tischband....einfach verschieden große Sterne aus Cardstock und z.B. Silberglitzer-Cardstock auf einem passenden Schleifenband arrangieren und mit Dimensionals ( Abstandshalter) festgekleben...ich habe es beidseitig gemacht, das diese Kette an ein Fenster kommt.Hier in den Farben anthrazitgrau, schiefergrau und glitzersilber.

damit man sieht, wie sie hängt....allerdings kommt sie in ein Fenster, daher beidseitig

so sieht die Kette liegend aus

klick
Die Sternenstanze mit 3 verschieden großen Sternen habe ich schon geschenkt bekommen...etwas vorzeitig zum Geburtstag...das war super .....dankeschön liebe Monika.....

Und am Sonntag mache ich nun die letzte Sammelbestellung in diesem Jahr. Wer noch etwas möchte, meldest sich bitte per Mail bei mir ( sabinehelmers@aol.com)...aber bitte bis spätestens 16 Uhr am Sonntag dem 15.12., näheres findest ihr unter "Sammelbestellung " rechte Blogseite).

So....nun werde ich den Tag morgen genießen....

Liebe Grüße
Eure Sabine

Donnerstag, 12. Dezember 2013

...viele viele Weihnachts-Goodies....

Huhu Ihr Lieben,

habe heute für meine Arbeitskollegen ein paar Weihnachtsgoodies gewerkelt, ...und wieder habe ich diese Hüllen  mit dem Punch-Board gebastelt, das geht sehr schnell...

oh wie immer gefällt es mir, wenn so viele gleiche Verpackungen nebeneinander liegen...

 In jeder kleinen Verpackung ist ein Weihnachtstee, ein kleiner Schokiweihnachtsmann und ein kleiner Tannenzweig....ein bißchen Deko und fertig.....mal schauen, ob es ihnen gefällt...

Als Farben habe ich savanne, glutrot, wildleder, cremeweiß und goldglitzer genommen.

Und hier schnell die Maße: Cardstock in savanne 5 x 5  inch anlegen bei 2,5 inch, stanzen und falzen, drehen und immer an der Falzlinie weiter arbeiten, ich denke das kennt ihr ja jetzt auch schon.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag....

Ganz liebe Grüße
Sabine

Dienstag, 10. Dezember 2013

....Schnäppchenecke......bei Stampin´Up! ...schnell nachschauen ....

Huhu Ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit, die Schnäppchenescke ist eröffnet....schaut schnell hinein, die Sachen dort gibt es "nur solange der Vorrat reicht" ..also , es heißt schnell sein...ruft mich an unter 0421-670866 oder schreibt mir schnell eine Mail an sabinehelmers@aol.com....

Und so kommt ihr in die Schnäppchenecke, sie heißt bei SU "Clearance Rack" :

rechte Blogseite bei mir anklicken: "hier geht´s zum Shop" - dann auf Clearance Rack klicken und ihr seid in der Schhnäppchenecke.....

Und ihr müßt nicht im Onlineshop einkaufen, es geht auch über mich...klickt euren gewünschten Artikel einfach an, dann bekommt ihr die Bestell-Nr., die schreibt ihr mir und den Namen des Produkts, fertig...

Schaut einfach rechts im Blog unter "Sammelbestellung" nach, da stehen weitere Infos....

Bis dann, eure Sabine

Sonntag, 8. Dezember 2013

...ich habe liebe Überraschungs-Post bekommen...

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich einmal ein paar gebastelte Werke von ganz lieben Bastelfreundinnen, die mir einfach so etwas tolles selbstgebasteltes schicken .....darauf bin ich ganz schön stolz.....

Die ersten Werke sind von Anke, sie werkelt seht gerne mit Holz und mit Papier:   Wunderschöne Sachen hat sie gewerkelt:

selbstausgesaägter kleiner Elch aus Holz
Kartenbox mit passenden Kärtchen
kleine Boxen im Vintag-Stil
kleine Weihnachts-Eulchen
Teebeutel-Hüllen
Dreiecksschachteln als Weihnachtsmänncr
Und von der lieben Annett habe ich auch einen wunderschönen sehr aufwendigen Stern geschenkt bekommen und sogar eine selbstgetöpferte Tasse, die ich leider nicht zeigen kann, da sie im oberen Stockwerk ist und ich mit meinem Gips nicht dorthinkomme....sorry....bin gerade alleine zu Hause....

ein Super-Stern...und sooooooooo aufwendig, er hängt bei uns im Wohnzimmer....

 Und von Sieglinde habe ich eine tolle Schokoverpackung und Stanzteile ( leider nicht auf dem Foto)
bekommen....eine super Idee mit dem tollem Spruch:




der Spruch ist spitzenklasse und so schön verziert

Vielen lieben Dank an euch ,

ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut und es ist ja immer eine tolle Überraschung, wenn der Postbote solch tolle Geschenke so unverhofft vorbeibringt.

 Und dann habe ich gleich noch etwas schönes für euch.

Am kommenden Dienstag., d. 10.12., gibt es bei Stampin´Up! wieder die super Ausverkaufsecke, mit dem Namen "Clearance Rack". Aus diesem Anlaß heraus werde ich am Dienstag gleich mehrere Sammelbestellungen am Tag machen, da es dort ja nur " solange der Vorrat reicht"- Ware gibt.
Daher heißt es schnell sein....ihr braucht auch nicht im online-Shop einkaufen, sondern mailt mir am Dienstag ganz schnell , was ihr gerne haben möchtet .

Und wie kommt ihr zur Auverkaufsecke?
Ganz einfach so:

An der rechten Blogseite: Klick aus " Hier geht´s zum Online-Shop  "- dann auf "Clearance Rack", notiert euch einfach die Artikel-Nr. und mailt sie mir....

Schaut einfach bei "Sammelbestellung" auf der rechtes Blogseite nach, da steht alles weitere...

Nun wünsche ich euch nochen einen schönen 2. Advent.
Eure Sabine

Donnerstag, 5. Dezember 2013

...Gutschein-Karten mit Punch-Board....

Huhu Ihr Lieben,

ich habe im Netzt schon jetzt des öfteren diese Gutscheinkarten gsehen und bei Dagmar habe ich sie auch gesehen und mußte sie nun auch werkeln.... Ich benutze sie nun für meine eigenen Gutscheine, wenn jemand einen Stampin´Up Gutschein. zu Weihnachten verschenken möchte, auch für andere Gelegenheiten, z.B. Geburtstag werde ich diese Karten basteln...sie sind ganz schnell gemacht.....

bei der Klappe seht ihr die Ausstanzungen mit dem Punch-Board

so sieht die Karte geöffnet aus, ups...habe ein bißchen "bling-bling" vergessen...
Da ja die einen gerne rot zu Weihnachten mögen in Verbindung mit gold, mögen andere ja gerne blau in Verbindung mit silber.

Und hier ist der Link, wo ihr euch das Filmchen anschauen könnt, wo die Karte gezwigt wird ( och...ich bin heute wohl ein wenig umständlich im formulieren..hihi...)

Gutscheinkarte

Wow....das stürmt ja hier ganz schön bei uns um die Hausecke....ich hoffe, es geht alles gut...heute Mittag ist schon eine Dachpfanne bei uns vom Haus gefallen...ohje...ich hoffe, es bleibt die letzte....

Macht es euch am besten zu Hause gemütlich mit Tee,  Plätzchen und Kerzenlicht.

Bis dann, eure Sabine

Mittwoch, 4. Dezember 2013

....Weihnachtskarte mit Postcard-Stempel....

Huhu Ihr Lieben,

heute zeige ich euch ganz schnell eine Karte, die ich mit dem Postkarten-Stempel von Stampin´Up gewerkelt habe:

klick
Einfach den Postkartenstempel mit der Stempelfarbe espresso auf savannefarbenen Cardstock stempeln und mit ein paar Sachen verzieren...
...und den Weihnachtsmannstempel finde ich auch klassse, das ist so ein richtiger gemütlicher Weihnachtsmann, so wie man sich ihn vorstellt.

Bis später, eure Sabine

Montag, 2. Dezember 2013

...kleine Anleitung Kartenbox für 7,5 x 7,5 cm Karten...

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die versprochene Anleitung für die Kartenbox für Karten in der Größe 7,5 x 7,5 cm.

 hier habe ich den Cardstock in der Größe 16 x 16 cm oben an die Kante des Umschlag-Boardes angelegt, und zwar bei 3 1/ 2 " inch, dann stanzen und mit dem Falzbein links eine Falzlinie ziehen

hier kann man gut sehen, das im nächsten Arbeitsschritt nur die Falzlinie an den ( das ? ) Pinökel angelegt wird, wieder stanzen und falzen

hat man einmal herum gestanzt und gefalzt, sieht euer Blatt jetzt so aus

nun das ganze wiederholen und bei 2 1/2 " inch anlegen und dann wie oben beschrieben, nur die Falzlinie am Pinökel anlegen und fortfahren


jetzt sollte eurer Blatt so aussehen

ihr sehr ja auf dem Bild, das in der Mitte des Blattes kein Quadrat, sondern nur ein Viereck ( leichtes Rechteck ? ...ups.Geometrie war mein Schwachpunkt in Mathe...) und nun das Blatt so vor euch legen, dass das Viereck in der Breite ca. 8,8 cm hat, dann die beiden kleinen " Schniepel" auf beiden gegenüberliegenden Seiten einschneiden , Ecken können oben und unten abgerundet werden

nundie 3 Seiten zusammenkleben und die kleinen Schniepel auch festkleben, eben so, wie ihr immer eure Boxen zusammenklebt...ihr wißt schon....
Nun nach Herzenslust verzieren.....

Viel Spaß !!!!

Bis später, eure Sabine

Sonntag, 1. Dezember 2013

...Kartenbox für 7,5 x 7,5 cm Karten ..natürlich mit dem Envelope Board...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen und geruhsamen 1. Advent. Im Moment wird es bei uns schon dunkel, sieht wenigstens so aus, und es ist erst 14:45 Uhr. Aber gleich gehen hier unsere Lichter an, mein Mann hat vor dem Haus, hinter dem Haus ( sehen wir aus dem Küchenfester) und auf dem Fensterbrett im Haus ganz viele Lichter angebracht. Dann ist es so schön gemütlich. Heute habe ich das neue Umschlagboard noch einmal ausprobiert und wieder eine Kartenbox gewerkelt, doch ein bißchen größer als vor ein paar Tagen. Hier passen nun 7,5 x 7,5 cm große ( kleine) Kärtche hinein. Natürlich sind die Farben wieder verfälscht, ich habe savanne, cremeweiß und chili genommen. Und ein bißchen im Landhausstil....

  vorne

hinten

innen

3 schlichte Kärtchen

Die bebilderte Anleitung zeige ich euch morgen....

Und wer auch gerne das Board oder etwas anderes braucht, ich mache heute noch eine Bestellung, da ich auch etwas brauche....schaut rechts auf der Blogseite unter "Sammelbestellung"....

Bis dann, eure Sabine