Donnerstag, 8. Oktober 2015

Anleitung Teebeutelbuch v. 20.09....

Hallihallo,

ich muss schon sagen...die Zeit rennt nur so....daher zeige ich euch nochmals das Teebeutelbüchlein v. 20.09., aber diesmal mit der Anleitung....




Und hier ist die kleine Anleitung:

Außenhülle:

Karton in der Größe 21 x 7,5 cm falzen bei 7,5/ 9 / 16,5 / 18 cm

Innenteil:

14,8 x 15 cm ( z.B. Vanille por mit Schneeflocken bestempelt) falzen an der 14,8 cm Seite bei
7 + 14 cm, drehen und falzen bei 7 + 8 cm...

Auf die 1 cm - Falzlinie einfach doppelseitiges Klebeband  kleben und zusammenkleben....

Verschluss-Riegel:

11,5 x 3,5 cm falzen bei 5 + 6,5 cm

Ich habe unter den Riegel ein kleines Stück Bindfaden als Schlaufe gelegt, dann kann man den Riegel besser öffnen und unter die Schlaufe habe ich zum Verschließen direkt einen kleinen Magneten gelegt. Falls dies zu unverständlich ist, könnt ihr mir gerne mailen, dann mache ich gerne eine Bild-Anleitung....

 Spaß beim Nacharbeiten,
Liebe Grüße, Eure Sabine

Kommentare:

Sonja Kopischke hat gesagt…

Oh, ist das schöööööön geworden!
Ich drück dich ganz doll und danke dir für deine Anleitung!
Alles Liebe, Sonja

Ruth G. hat gesagt…

Danke du liebe Sabine....
Merke ich mir!
Ganz liebe Grüße von Ruth

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Woww, superschön geworden, ich liebe diese Farbkombi.
Vielen Dank für die Anleitung !!
♥-lich
Fräulein KidsliKids

carinne87creas hat gesagt…

zu toll danke fur die anleitung
habe dir ein émail ge sendet
A+carinne87

Anonym hat gesagt…

Sieht wieder einmal super aus, liebe Sabine!
Danke für die Anleitung, Tee geht hier bei uns immer ;-)
Jaaaaaa, die Zeit rennt, leider.....

Liebe Grüße
Anke

Fatma hat gesagt…

Liebe Sabine,
weiss ich doch... Zeit ist bei mir auch ne Rarität, immer das gleiche, sehr schade eigentlich, der Tag müsste etwas länger sein.
Deine Teebeutelbücher sind ein Augenschmaus für mich, bin auch gerade dabei welche zu werkeln, du hast sie toll gemacht.
Schau... heute habe ich deine Nikolausiverpackung im Blog. Danke dir für die tolle Anleitung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Fatma

Dörthe hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Teebeutelbuch ist farblich ein Genuss und von der Idee einfach spitze. Ich werde auch damit loslegen müssen, sie sind sooo schön!
Wegen der Magnete melde ich mich noch...
Ganz liebe Grüße
Dörthe

Julia Phiaphakdy hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

sehr schön dein Teebeutelbüchlein. Und vielen Dank für die Anleitung. Habe es gerade ausprobiert.Aber kann es sein dass du eine Falzlinie vergessen hast aufzuschreiben?
Bei der Aussenhülle.Bei 7,5cm,dann bei 9cm?

Lg Ling

Sabine hat gesagt…

Huhu Ling,

ja, danke, das habe ich vergessen....

Ganz liebe Grüße
Sabine